Header Image
Home / HISTORIE – Die Idee

HISTORIE – Die Idee

Die KOFEC GmbH (Koch Facility Engineering & Consulting) wurde 1998 mit dem Schwerpunkt Gebäudetechnik – Task Force HKLS vor allem in den Bereichen Lebensmittelindustrie und Pharmazie – für internationale Großprojekte gegründet.

2001 entstand eine Forschungs- und Entwicklungsgesellschaft mit dem Ziel der Umsetzung nachhaltiger, chemiefreier Technologien nach dem Motto: BEST CARE for WATER & AIR.

Wasser ist unserer wichtigstes Lebensmittel.
Unser oberster Grundsatz ist daher das verfassungskonforme Minimierungsgebot – vor Grenzwerten aus empfohlenen Normen.

Unsere Entwicklungsaufgabe war es Luftwäscher auf die Hygienesicherheit von 0-100 KBE und 0 Legionellen zu bringen ohne neue Systeme zu entwickeln wie Dampf-, HD-Befeuchtung oder Ultraschall, die nur wieder neue Probleme aufwerfen.

Ebenso war die Entwicklungsarbeit im Warmwasserbereich darauf ausgerichtet, bestehende Speicheranlagen bei jeder Betriebstemperatur (40°-50°C) und mit zentralen Mischern auf ein Hygiene-Niveau zu bringen, dass jeden geforderten Grenzwert einhält.

Neue Durchlaufwasser-Stationen oder Mischersysteme an den Zapfstellen stellen aus unserer Sicht keine nachhaltige Hygiene sicher. Die Praxis beweist das.

Nach jahrelanger Entwicklungsarbeit können wir nun stolz unsere Ergebnisse präsentieren, denn die Praxiserfolge zeigen die nachhaltige Wirkung der BALS-Liquid-Technologien.
Die Einzigartigkeit und Neuheit ist durch mehrere europäische Patente und Hygienezertifikate ausgezeichnet.

Top